- » Produktbeschreibung
- » Arbeitsablauf
- » Technische Daten
- » Video
Produktbeschreibung
Beim Verpacken in Stülpschachteln übernimmt die Wendestation DS.02 das Umdrehen der Stapel, nachdem der Kartonboden übergestülpt wurde. Der Arbeitsablauf ist strukturiert und rationalisiert.
Durch das automatische Wenden wird die ansonsten starke physische Belastung der Mitarbeiter eliminiert. Die Maschinenleistung von 900 Stapel pro Stunde kann komplett genutzt werden. Diese Taktleistung wird durch jeweils einen Mitarbeiter vor und hinter der Maschine mühelos erzielt. Zusätzliches Personal bedingt durch die körperlich schwere Arbeit wird nicht benötigt.
Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist das Wenden von Drucksachen im Stapel, die mit der Titelseite nach unten von der vorgelagerten Fertigungslinie, ausgelegt werden. Dieser Arbeitsgang kommt z.B. vor dem Einschweißen in Folie in Frage.
Durch den Einsatz von dauergeschmierten Lagern ist die DS.02 weitgehend wartungsfrei. Ein störungsfreier Einsatz ist hierdurch gewährleistet. Die Maschine kann mit einem Hubwagen an jede erforderliche Stelle innerhalb der Produktion gefahren werden.

Arbeitsablauf
Mit der Wendestation DS.02 können Stapel von Druckerzeugnissen in einem durchgängigen Produktionsfluss gewendet werden. Die Maschine ist für den Einsatz zwischen Transportbändern, Röllchenbahnen u.ä. konzipiert.
Beim Verpacken in Stülpkartons wird dem Stapel zunächst der Kartonboden übergezogen. Das Wenden des halb verpackten Stapels übernimmt die DS.02 und übergibt ihn danach auf ein Transportband, an dem der Deckel übergezogen und zum Palettieren weiter gefördert wird. Die Maschine eignet sich auch für andere Einsatzzwecke, z.B. das Wenden vor dem Schrumpffolien-Tunnel.

Technische Daten
Technische Daten:
min. Produktabmessung: | 210 x 210 mm |
max. Produktabmessung: | 250 x 350 mm |
minimale Stapelhöhe: | 105 mm |
maximale Stapelhöhe: | 200 mm |
Leistung: 900 Stapel pro Stunde
Arbeitshöhe von 850 bis 930 mm verstellbar
Stromanschluss: | 400V, 3 Phasen, 16A, 1,5 kW |
Gewicht Palette mit Maschine: | 464 Kg brutto |
Gewicht Maschine netto: | 426 Kg |

Video
Auf Grund der DSGVO-Richtlinien ist eine direkte Einbindung eines YouTube-Videos auf unserer Website so nicht mehr möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, über den aufgeführten Link, unsere Website zu verlassen und sich das Video zur Dürselen DS.02-B auf der YouTube-Plattform anzusehen:
Anwendervideo 1: https://www.youtube.com/watch?v=K9KnN4IxA3k
Anwendervideo 2: https://www.youtube.com/watch?v=mSmsCj03glg
Anwendervideo 3: https://www.youtube.com/watch?v=rsD8-kbOytQ