Maximale Flexibilität: Dürselen On-Demand-Bohrköpfe
Flexibilität und schnelles Umrüsten sind die entscheidenen Merkmale für die buchbinderische Weiterverarbeitung von Klein- und Kleinstauflagen, z.B. nach dem Didgitaldruck. Beim Papierbohren bedeutet das: schneller Lochbildwechsel.
Mit den Dürselen On-Demand-Bohrköpfen kann jedes Lochbild hergestellt werden. Die Köpfe sind programmierbar und frei positionierend. Alle Lochbilder werden in der Steuerung des Papierbohrsystems gespeichert und per Knopfdruck abgerufen. Zwei On-Demand-Bohrköpfe fahren dann unabhängig voneinander die verschiedenen Lochpositionen an.
Jeder On-demand-Bohrkopf kann einzeln mit Parametern für Vorschub und Drehzahl belegt werden, so dass zwei Bohrer mit unterschiedlichen Durchmessern gleichzeitig und mit optimalen Werten arbeiten können. Die Bohrerkülung und -schmierung ist in den On-demand-Bohrköpfen integriert. Der Bohrerwechse funktioniert genau so schnell und einfach wie bei den Dürselen Standard-Bohrköpfen.
Die Dürselen On-Demand-Bohrköpfe kommen bei den Papierbohrsystemen PB.10 DoD , PB.15 DoD und PB.11 zum Einsatz. Den Lochbildwechsel auf Knopfdruck können Sie im Video zum Modell Dürselen PB.15 DoD sehen.